Breaking News

Neue Teamtrikots für Rennrad-Nord.de

Seit 2014 sind wir als Team Rennrad-Nord.de unterwegs und tragen seitdem unser Motto „Mit Sport Helfen“ stolz auf unseren Trikots. Dabei gingen die nunmehr knapp 4 Jahre nicht spurlos an unserem Outfit vorbei und so wuchs der Wunsch nach neuer Teamkleidung. Auf der Suche nach individueller Teambekleidung stießen wir auf den Anbieter Owayo.

Schnell war mit dem 3D-Konfigurator ein erster Designentwurf gestaltet. Dieser sollte als Vorlage dienen, um möglichst eine Firma aus unserem regionalen Umfeld von unserem Vorhaben und einem damit verbundenen Sponsoring der Trikots zu überzeugen.
Hier stießen wir bei der Firma D+H Mechatronic AG auf offene Ohren. Der in Ammersbek ansässige Spezialist für Rauch-Wärme-Abzug und innovative Lüftungssysteme begleitet uns schon seit 2014 und fördert unser soziales Engagement. Der Vorgabe des Marketings das Markenversprechen „BUILDING ATMOSPHERE“ durch wirksame Platzierung des neuen D+H Claims auf unseren Trikots zu unterstützen, kamen wir natürlich gern nach.

Nun ging es an das Fine-Tuning des Designs und wir müssen sagen, hier hat die Arbeit mit Owayo wirklich Spaß gemacht. Die Kommunikation fand zwar ausnahmslos per E-Mail statt, jedoch hatten wir immer die gleiche Ansprechpartnerin und geantwortet wurde in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Um unsere Wünsche umzusetzen, wurden uns zusätzliche Farben und Logos im Konfigurator freigeschaltet, sodass wir nun ausreichend Möglichkeiten zum „Spielen“ hatten. Parallel dazu musste die passende Bekleidung gefunden werden. Hierfür nutzten wir den Owayo Musterservice. Eine tolle Sache, denn hierüber haben wir uns verschiedene Produktmuster zur Ansicht und Anprobe bestellt. Gerade bei figurnah geschnittenen Trikots eine sehr hilfreiche Dienstleistung bei der Auswahl der richtigen Größen.
Die Vorarbeiten waren abgeschlossen. Wir gaben unsere Bestellung und unseren finalen Entwurf zur Prüfung und Optimierung an Owayo. Hier wurden alle Details angepasst und uns in Verbindung mit einer Auftragsbestätigung als Design-Control wieder zur Verfügung gestellt. Und wie es immer so ist, fallen einem dann doch noch ein paar Kleinigkeiten auf. Aber auch die wurden kurzerhand korrigiert, und so konnten wir die Produktionsfreigabe erteilen. An dieser Stelle ein großen Dank an Frau Kiyko von der Firma Owayo für Ihre Geduld mit uns und für die immer freundlich und kompetente Kommunikation.
Es war geschafft, die Produktionsfreigabe erteilt, nun hieß es 4 Wochen Spannung zu ertragen, wie das Outfit denn nun in Echt aussieht. Dann war es da, das Paket mit den heiß ersehnten neuen Trikots. Diese wurden natürlich sofort anprobiert und das Ergebnis ist TOP.

Nachdem die Trikots nun seit gut 3 Monaten im Einsatz sind und schon einiges mitmachen durften, sitzen sie und sehen immer noch aus, wie am ersten Tag.
Daher an dieser Stelle nochmals Dank an die Firmen D+H Mechatronic AG und Owayo für die jederzeit angenehme Zusammenarbeit.

Mit sportlichen Grüßen
Team Rennrad-Nord.de

Im Juli bei den 24h von Nortorf

Juli bei den 24h von Nortorf

Im August beim tschechischen Erzgebirgsradmarathon „Krusnoton“

Im August bei den HH-Cyclassics

Rennrad-Nord.de Teamtrikot

powered by

Print Friendly, PDF & Email

Check Also

Auf dem Weg zum Bäcker

Die etwas andere morgendliche Unterhaltung: Großhirn an Kleinhirn: „Was ist da draußen los?“ Großhirn: „Ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master