News

P-CTF “Bille-Trail” S.C.Hammaburg

Seit dem 14.10.2013 hat der S.C. Hammaburg seine erste P-CTF (Permanente CTF). Diese wird ab nächsten Jahr offiziell im Breitensportkalender zu finden sein. Was ich nach dem heutigen Tag sagen kann. Diese CTF sollte jeder aus der Umgebung mit in seinen Trainingsplan mit aufnehmen. Es lohnt sich 😉

P-CTF Bille Trail

Ich habe die P-CTF unterhalb der Woche zufällig auf der Website des Vereins gefunden und entschied diese am heutigen Tag zu fahren. So traf ich also um kurz vor 11 Uhr am Startort(Prahls Gasthof, Große Strassen 24, 21465 Reinbek-Ohe) ein. Zufällig traf ich hier am Parkplatz gleich zwei Mitglieder vom S.C. Hammaburg. Was für ein Zufall dachte ich. Zufall ja, aber irgendwie auch nicht. Heute um 11 Uhr wollte der Verein selbst die P-CTF das erste mal gemeinsam abfahren. Da schließe ich mich doch gleich mit an. Kurze Zeit später hatte das ganze schon richtiges CTF feeling. Wir waren ca. 20 Teilnehmer/innen. Wow. Damit habe ich heute morgen gar nicht gerechtet. Super.

Plötzlich rollten MadMad und Brimore (Matthias und Britta) mit Ihren MTB auf uns zu.  😆 Wie jetzt Ihr hier?  😆 Klasse. Die beiden machten eine Sternfahrt aus der P-CTF und hatten bereits eine kleine Anfahrt mit dem Bike hinter sich.

Kurz nach 11 Uhr ging es dann zusammen auf die Strecke. Die ersten 14km hatten es richtig in sich. Singletrail direkt an der Bille entlang. Der Streckenteil verlangte höchste Konzentration. Es ging über eine Vielzahl von Wurzeln und durch etliche Schlammlöcher. Hinter mir hörte ich immer wieder Gejubel und Gejauchze. Die Strecke und die Stimmung waren echt klasse.

Kurz vor Rotenbek ging es durch den schönen und derzeit goldenen Sachsenwald wieder zurück zum Ausgangspunkt. Hier haben wir noch Wasser zum reinigen unserer Bikes bekommen. Klasse, dass hat man auch nicht überall.

Anschließend saßen wir noch nett im Gasthof Prahl bei Grünkohl und / oder Gemüseeintopf zusammen. Aso, dass ein oder andere isotonische Hopfengetränk war natürlich auch dabei  😉

Eine sehr schöne P-CTF die ich jedem nur ans Herz legen kann, der mal Lust hat eine doch schon anspruchsvollere Permanente zu fahren. Egal ob Crosser oder MTB.  Die Strecke ist für beides geeignet.

Vielen Dank an den S.C. Hammaburg für die schöne Permanente.

 

Strecke

 

Strecke zum downloaden
P-CTF "Bille-Trail" 31km (371)

 

 P-CTF “Bille-Trail” Informationen:

Startort: Prahls Gasthof, Große Strassen 24, 21465 Reinbek-Ohe
Startzeit: 10 – 18 Uhr
Strecke: 31 km; wellig; 250 HM

Link zum Track und weitere Infos: P-CTF Bille-Trail

Print Friendly

Ein Kommentar

  1. Super Strecke ich fahre diese selber immer wieder gerne. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit der Permanenten.

    Gruß
    Goschi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*