Breaking News

Q/P/E #023, Hammer Park

Gestern, einen Tag vor Weihnachten, versammelten sich in Hamburg Hamm, genauer gesagt im Hammer Park ca. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie zahlreiche Zuschauer um am 23. QPE (Quer Park Ein) teilzunehmen. Durch eine leichte Erkältung und den bevorstehenden Weihnachtstagen musste bei mir leider die Vernunft siegen und ich schaute als Zuschauer zu. Was für mich auch mal ganz neu war. 🙂

Pünktlich um kurz vor 18 Uhr traff ich im Hammer-Park ein und irrte gefühlt erst einmal ein paar Minuten durch den dunklen Park. Da, dahinten, ich sah einige Fahrradlampen und kurze Zeit später auch den höchsten Punkt im Park. Markus, Janibal und Jörg hatten schon diverse kleine Vorbereitungen getroffen. Selbst eine Lichterkette durfte am heutigen Abend nicht fehlen und erleuchtete den Hügel. Nach einer kurzen Begrüßung fiel dann auch schon der Startschuss. Die Lichter huschten nur so durch das dunkle und jedes mal wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer oben auf dem Hügel ankamen feuerten wir sie kräftig an.

Janibal (Jan) hatte sich ein, den Festtagen entsprechendes Outfit zugelegt, er fuhr mit einer glitzernden Strumpfhose und einem ärmellosen Radtrikot.  :lol:. Auch das berühmte Tandem mit Birgit und Tobias konnte es sich nicht nehmen ein paar Runden auf dem engen und kurvigen Kurs zu drehen. Ü40-Cyclist (Mario) wollte es heute ruhiger angehen. Ruhiger? Naja, nach der Hälfte der Runden erkannte man schon, das hier nicht ruhig gefahren wurde sondern das ganz klar auf Podiumkurs zugesteuert wurde. Am Ende gelang Mario ein genialer dritter Platz. Gratulation. 

Ich war aber gestern nicht nur als Zuschauer unterwegs, sondern hatte auch unsere Spendendose für “Rennrad-Nord.de – Bike for SMA” dabei. Ich war begeistern von der Bereitschaft jedes einzelnen für die Aktion zu Spende. Es kam eine stolze Gesamtsumme von 75€ zusammen, die ich heute morgen gleich auf das Spendenkonto überwiesen habe. Ihr seit klasse. Vielen Vielen Dank an alle QPE Spenderinnen und Spender für eure Unterstützung.

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/20230-rennrad-nord-de-bike-for-sma

Print Friendly, PDF & Email

Check Also

Stevens Cyclocross Cup 3.Lauf / Deutschland-Cup Cross im Stadtpark Norderstedt

Heute habe ich mich sehr spontan dazu entschieden Mario zum Stevens Cyclocross Cup 3.Lauf / Deutschland-Cup …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master